Die Mobile Ruheoase

dein Zugang zu selbstoptimierungsfreier Entspannung

Das Online Training für Selbständige und Frauen mit hoher Verantwortung

 

Du jonglierst geschickt viele Aufgaben und trotzdem nagt ein ungutes Gefühl von Unzulänglichkeit an dir. Du bemühst dich ständig alles unter einen Hut zu bringen und das ist ganz schön anstrengend.

 

Mit der Mobilen Ruheoase erschaffst du dir mitten in der endlosen To-Do-Liste einen Ort, an dem du wieder auftanken und Kräfte sammeln kannst.

Mobile-Ruheoase-1000x800.png

Entspannt-Sein wird zu deiner neuen Gewohnheit.

In diesem Trainingsprogramm erfährst du nicht, wie du deine Verpflichtungen noch effizienter abarbeitest.

Du wirst nicht lernen noch schneller zu sein.

Jede von uns ist ein Unikat und alleine deshalb schon perfekt. Es braucht keine unendliche Selbstoptimierung. Weniger ist mehr.

Es ist eine Lüge, dass es an dir liegt, dass du nicht alles schaffst. Wie soll sich das ausgehen, dass du immer top im Job bist, der Familie täglich ein gesundes Menü zauberst, die Wohnung blitzblank hältst, niemals alterst, ständig gut gelaunt und verständnisvoll bist und dabei stets noch gelassen und entspannt bleibst?

Wenn du dich anstrengst, all diese unrealistischen Erwartungen zu erfüllen, dann ist die Frustration schon vorprogrammiert.

Unser Training bringt dich und damit deine To-Do-Liste in die Realität. Du wirst lernen klar zu sehen, was wirklich möglich ist und was du brauchst. Du wirst von innen gestärkt, egal was im Außen ist. Du wirst wieder Genuss in dein Leben holen können.

Aufbau des Trainingsprogramms

Entspannung-200-140.png

Dein Training für Entspannung

 

Du fühlst dich federleicht und es ist ein Genuss, dein Körper zu sein. Schwierige Aufgaben sind wieder bewältigbar und du kannst flexibel auf die verschiedenen Anforderungen deines Alltags reagieren.

Stille-200-140.png

Dein Training für Stille

 

Du bist still - auch wenn es um dich herum laut ist. Du fühlst dich klar und fokussiert und es fällt dir wieder leicht, Entscheidungen zu treffen. Du wirst deine eigene Ruheoase.

runterkommen-200-140.png

Dein Training fürs Runterkommen

 

Du spürst Stabilität und hast wieder Boden unter den Füßen. Du gehst kraftvoll und undramatisch an die Dinge heran. Du nimmst ganz selbstverständlich deinen Platz ein.

Yuliya Meier Online Marketing Mentorin.png

Dieser Kurs ist ausgesprochen gut.

Die Übungen sind kurz und machbar. Ich fühle mich nach den Übungen wie ein besseres Ich. Ich bin viel klarer, ruhiger und kann mich besser auf die wichtigen Dinge konzentrieren, und es fällt mir leichter, Entscheidungen zu treffen.
Wenn du im Alltag viel Stress und Hektik ausgesetzt bist und das Gefühl nicht kennst, ohne Stress zu sein (hallo Selbstständigkeit), solltest du es unbedingt ausprobieren.

49euro.jpg

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Dieses Training ist für dich, wenn

  • du dir nicht so leicht einen Bären aufbinden lässt und Konzepte magst, die Hand und Fuß haben.

  • du Biss hast, neugierig bist und bereit, etwas Neues zu lernen.

  • du für eine Zeit lang konsequent dreimal die Woche 15 min in dein Training investieren kannst. 

  • du deine eigene Chefin bist und die Dinge lieber selbst in die Hand nimmst.

  • du gerne Spaß hast und Veränderungen mutig angehst. 

Dieses Training ist eher nichts für dich, wenn

  • du dir ein Wundermittel oder eine Standardlösung wünscht, die ohne dein Zutun alles zum Besseren wendet.

  • du überzeugt bist, schon alles probiert zu haben und glaubst, es gibt einfach keine Lösung für dich.

  • du dich nicht auf etwas einlassen kannst, was für dich neu und ungewohnt ist.

  • du glaubst, dass das Ganze viel zu simpel ist, um funktionieren zu können.

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Stephanie testet die Ruheoase

Stephanie, Yogalehrerin

Sehr angenehme, leicht umzusetzende Übungen die sich wunderbar im Alltag einbauen lassen. Mein Körper hat sich nachher entspannter und lockerer angefühlt und ich habe weitere Werkzeuge, wie ich auch in kurzer Zeit für ein angenehmes Körpergefühl sorgen kann. Empfehlenswerter Kurs mit gut aufeinander abgestimmten Inhalten.

Marina%20Intensivmedizin_edited.jpg

Marina, Intensivmedizin

Es ist toll, durch leichte Übungen ein verändertes Körpergefühl zu bekommen. Mein Kopfkino war kurzfristig leiser und ich fühlte mich wieder als ganzer Körper.

Was macht dieses Trainingsprogramm so besonders?

Über unsere Kurs-Plattform hast du jederzeit Zugang zum Trainingsprogramm. Mit geringem Zeitaufwand kannst du dem Stress des Alltags ein Schnippchen schlagen, denn die Trainings dauern nicht länger als 15 Minuten. Du kannst das Training überall durchführen: am Arbeitsplatz, zu Hause, im Freien, wo du möchtest. Du benötigst keine Vorkenntnisse, keine besondere Kleidung, kein Equipment.

 

Die Trainings sind so aufgebaut, dass das Gelernte in deinem Kopf und in deinem Körper bleiben. Du gewinnst Fähigkeiten, die du nicht mehr verlieren kannst.

 

Du wirst still sein können, egal wie wild es um dich herum gerade zugeht. Du wirst dich federleicht und flexibel fühlen, egal welche schwere Aufgabe auf dir lastet. Du wirst mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, weil du weißt, du bist in dieser Welt gut aufgehoben.

Hallo! Wir sind das Team von BODY OF POWER.

Deine Expert*innen für Körperaufmerksamkeit.

FemaleFutureFestival-Gruppe-springt.jpg

Was uns begeistert, und unsere Leben wie nichts anderes verändert hat, ist die Körperarbeit nach der Grinberg-Methode.  Wir haben gelernt:

  • Die Signale des Körpers ernst zu nehmen hilft uns, gesund zu bleiben.

  • Loslassen ist die Voraussetzung dafür, Platz für Neues zu schaffen.

  • Die Dinge, vor denen wir uns mit Zähneklappern scheuen, sind oft die, die es sich zu tun lohnt.

 

Selbständigkeit kann dir ermöglichen voller Genuss das zu tun, was du gut kannst und gerne tust.

Wir wissen, dass es geht.

Das klingt toll, aber

Du hast kaum Zeit für dich selbst?

Sei dir bewusst, du bist die Herrin deiner Zeit. Für die Dinge, die dir wichtig sind, kannst du dir immer Zeit nehmen. Wenn du wirklich Zufriedenheit mit Dir erlangen möchtest, dann nimm dir für einige Wochen täglich 15 Minuten für dein Training. Die Ergebnisse, die du erhalten wirst, wiegen diesen Zeitaufwand bei weitem auf!

 

Du hast schon alles Mögliche probiert, aber so richtig entspannt warst du nie?

Wir versprechen dir hier kein Wunder, aber wir wissen aus eigener Erfahrung, nichts ist besser als zu deiner inneren Ruhe zu finden. Das schafft Klarheit und Weitblick für jede Art von Entscheidung oder Lebenslage.

 

Du hast schon so viele Kurse und Übungen begonnen und immer wieder aufgegeben?

Am Anfang ist es hart und jedeR tendiert schnell dazu, Trainings und Kurse wieder sein zu lassen, weil es scheinbar nichts bringt. Mit unseren Übungen wirst du sofort einen Effekt wahrnehmen. Und wenn du dir dreimal wöchentlich 15 Minuten Zeit dafür nimmst, wirst du schon nach ein bis zwei Wochen eine nachhaltige Veränderung spüren. Entspannt-Sein wird zu deiner neuen Gewohnheit.

 

Du machst schon Yoga und das hilft dir kurzfristig ganz gut?

Ja, wir machen auch gerne Yoga und Pilates. Auch Radfahren macht uns großen Spaß. Unser Training trainiert nicht deine Muskeln, sondern stärkt deine Körperwahrnehmung. Das bringt dir mehr Lebendigkeit, Freude und Genuss in allen Bereichen deines Lebens.

FAQs

​Wie hoch ist mein zeitliches Investment, was macht Sinn?

Jedes Training dauert ca.15 Minuten. Unser Vorschlag ist: 6 Wochen lang 3 Mal in der Woche eines der Trainings-Videos zu machen.

 

Wenn du einen nachhaltigen Effekt in deinem Alltag sehen möchtest, empfehlen wir dir das Training regelmäßig zu machen. Aber es soll dir natürlich keinen zusätzlichen Stress bereiten. Das heißt, du passt deinen Übungsaufwand an DEINE Gegebenheiten an. Wenn du merkst, dass eine Übung besonders gut für dich funktioniert, kannst du auch nur diese eine Übung immer wieder machen. Zum Beispiel vor einer Besprechung, bei der du sehr präsent sein möchtest.

 

Grundsätzlich kannst du das Training einfach immer dann machen, wenn du es brauchst.

Was sind die Voraussetzungen dieses Training zu machen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse und kein spezielles Equipment, um dein Training zu machen. Für manche Übungen ist es sinnvoll, einen Sessel zur Verfügung zu haben, das ist alles.

Kann mir das Training schaden?

Das Training ist so konzipiert, dass dir die Übungen grundsätzlich nicht schaden können. Allerdings basiert das Training auf Aufmerksamkeit, d.h. es ist wichtig, dass du dabei auf dich und deinen Körper hörst. Wenn irgendetwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist, dann beende die Übung und kontaktiere uns, damit wir gemeinsam ergründen können, was das Problem ist.

Auf welcher Methode basiert dieses Training?

Das Training basiert auf der Grinberg-Methode®. Es geht dabei um Körperaufmerksamkeit und das Bestreben, unseren Verstand und unseren Körper wieder miteinander in Einklang zu bringen, d.h. keinem der beiden den Vorrang zu geben.

 

Wer steht hinter Body of Power?

Body of Power ist ein Kollektiv von Expertinnen, denen gemeinsam ist, dass sie alle PraktikerInnen der Grinberg-Methode® sind.

An wen kann ich mich mit Fragen zur Ausführung der Übungen wenden?

Bei Fragen zum Training kontaktiere uns hier.

 

Was sollte ich bei der Ausführung der Übungen beachten?

Du findest eine Anleitung zur Ausführung der Übungen im Video: Was du über das Training wissen musst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?

Die Videos sind für mindestens ein Jahr zugänglich.

Kann ich mir die Videos herunterladen?

Nein, um die Videos zu sehen musst du dich in unser Trainingsportal Thinkific einloggen.

Brauche ich dafür immer eine Internetverbindung?

Ja, du benötigst eine Internetverbindung.

Was ist Thinkific? Wieso brauche ich einen Account?

Thinkific ist unser Trainingsportal. Um die Mobile Ruheoase buchen zu können benötigst du dort einen Account.

Was bedeutet "% abgeschlossen" im Trainingsportal?

Diese Zahl kannst du ignorieren, da du nicht alle Trainings machen musst. Du entscheidest welche und wie oft du trainierst.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kredikarte oder Sofortüberweisung zahlen.
 

Kann ich für meine Organisation oder mein Unternehmen mehrere Zugänge kaufen?

Ja, wir haben spezielle Angebote für Organisationen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Welche Angebote hat Body of Power neben den Online-Trainings sonst noch im Programm?

Du findest weitere Angebote (wie z.B. Gruppen-Workshops, Einzelsitzungen) hier.

 

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Körperarbeit und zum Angebot der Expertinnen?

Auf unserer Team-Seite stellt sich jede unserer Expertinnen kurz vor, und du findest dort auch Links zu deren Websites.

Danke

Für die Mobile Ruheoase haben wir mit folgenden Personen zusammen gearbeitet:

  • Schnitt Katja Borlein und Peter Pejanovic

  • Musik: Christian "Gidi" Kalchhauser (Gitarre); MusicalStories555/Acoustic Pop with Ukulele (royalty free music/Envato Market).

  • Make-Up: Mouzhan Asgari/Mouzhan Makeup.

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.

wirtschaftsagentur.png