Bringt dich deine Arbeit oft an deine Grenzen?

Du betreust zum Beispiel mehr Menschen als eigentlich zu schaffen ist?

Dann bist du sehr gestresst und kommst schwer zur Ruhe?

Wenn du eine Möglichkeit finden möchtest, in kurzer Zeit entspannen zu können und richtig runterzukommen, dann schau in die Mobile Ruheoase.

Glückliche Pflegekraft © Monkey Business Images / Dreamstime.com

Die Mobile Ruheoase - dein Online-Trainingsprogramm

So schaffst du es für andere da zu sein

und dabei in deiner Kraft zu bleiben

Die Mobile Ruheoase ist ein Online-Trainingsprogramm speziell für Menschen in helfenden Berufen. Dieses besteht aus drei Trainings zu folgenden Themen:

  • Stille

  • Entspannung

  • Runterkommen

Jedes Training dauert nicht länger als 15 Minuten und du kannst es egal wo durchführen: am Arbeitsplatz, zu Hause, im Freien, wo du möchtest.

Du benötigst keine Vorkenntnisse, keine besondere Kleidung, kein Equipment.

Über unsere Kurs-Plattform hast du nach der Buchung jederzeit Zugang und kannst dir die Trainings ansehen, wann und wo du möchtest.

 

In deiner Mobilen Ruheoase entscheidest du, was du hier und jetzt brauchst und bist mit einem einfachen Klick im richtigen Video und bei deiner Lieblingsübung.

BOP Button39.png

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Deine Mobile Ruheoase

Die Mobile Ruheoase ist dein ganz persönlicher Rückzugsort, an den du dich jederzeit begeben kannst, wenn dir der Stress des Alltags mal wieder bis zum Hals steht und du dringend einen Energieschub brauchst, um dein Leben gelassener zu meistern.

 

Helfende Berufe

Die Mobile Ruheoase ist ein Trainingsprogramm speziell konzipiert für Menschen in helfenden Berufen. Wir wollen damit vor allem Frauen unterstützen, weil es sie sind, die häufig in den sogenannten systemrelevanten Bereichen arbeiten.

Training heißt bei uns nicht Schwitzen und Auspowern, sondern zu lernen wieder zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und daraus Kraft zu schöpfen.

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Marina%20Intensivmedizin_edited.jpg

Marina, Intensivmedizin

Es ist toll, durch leichte Übungen ein verändertes Körpergefühl zu bekommen. Mein Kopfkino war kurzfristig leiser und ich fühlte mich wieder als ganzer Körper.

Image by humberto chavez

nächste Testperson

Feedback in Kürze

Image by Ani Kolleshi

nächste Testperson

Feedback in Kürze

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Was macht dieses Trainingsprogramm so besonders?

Die Mobile Ruheoase ist besonders, denn sie holt dich zuverlässig aus deinem Alltagsstress

 

In folgenden Punkten unterscheidet sie sich von anderen Trainings:

  • Es funktioniert immer!

  • Es reduziert Stress - schon nach dem ersten Training!

  • Du bestimmst das Ergebnis.

  • Dein Kopf-Kino hat keine Chance.

  • Entspannt-Sein wird zu deiner neuen Gewohnheit.

  • Du hast den Effekt des Trainings klar auf der Hand.

FemaleFutureFestival-Gruppe-springt.jpg

Hallo! Wir sind das Team von BODY OF POWER. Deine Expert*innen für Körperaufmerksamkeit.

 

Wir haben speziell für dich das Format der Mobilen Ruheoase konzipiert.

Wir wollen in der Pandemie besonders Menschen im medizinischen Bereich unterstützen – von der Pflegeassistentin bis zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonal – mit ihren Energiereserven gut haushalten zu können.

Wir sind als Gesellschaft auf diese Personen, also auf dich, angewiesen. Du leistest so wertvolle Arbeit und deshalb gibt es unser kostengünstiges, aber effizientes Angebot.

 

FAQs

​Wie hoch ist mein zeitliches Investment, was macht Sinn?

Jedes Training dauert ca.15 Minuten. Unser Vorschlag ist: 6 Wochen lang 3 Mal in der Woche eines der Trainings-Videos zu machen.

 

Wenn du einen nachhaltigen Effekt in deinem Alltag sehen möchtest, empfehlen wir dir das Training regelmäßig zu machen. Aber es soll dir natürlich keinen zusätzlichen Stress bereiten. Das heißt, du passt deinen Übungsaufwand an DEINE Gegebenheiten an. Wenn du merkst, dass eine Übung besonders gut für dich funktioniert, kannst du auch nur diese eine Übung immer wieder machen Zum Beispiel vor einer Besprechung, bei der du sehr präsent sein möchtest.

 

Grundsätzlich kannst du das Training einfach immer dann machen, wenn du es brauchst.

Was sind die Voraussetzungen dieses Training zu machen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse und kein spezielles Equipment, um dein Training zu machen. Für manche Übungen ist es sinnvoll, einen Sessel zur Verfügung zu haben, das ist alles.

Kann mir das Training schaden?

Das Training ist so konzipiert, dass dir die Übungen grundsätzlich nicht schaden können. Allerdings basiert das Training auf Aufmerksamkeit, d.h. es ist wichtig, dass du dabei auf dich und deinen Körper hörst. Wenn irgendetwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist, dann beende die Übung und kontaktiere uns, damit wir gemeinsam ergründen können, was das Problem ist.

Auf welcher Methode basiert dieses Training?

Das Training basiert auf der Grinberg-Methode®. Es geht dabei um Körperaufmerksamkeit und das Bestreben, unseren Verstand und unseren Körper wieder miteinander in Einklang zu bringen, d.h. keinem der beiden den Vorrang zu geben.

 

Wer steht hinter Body of Power?

Body of Power ist ein Kollektiv von Expertinnen, denen gemeinsam ist, dass sie alle PraktikerInnen der Grinberg-Methode® sind.

An wen kann ich mich mit Fragen zur Ausführung der Übungen wenden?

Bei Fragen zum Training kontaktiere uns hier.

 

Was sollte ich bei der Ausführung der Übungen beachten?

Du findest eine Anleitung zur Ausführung der Übungen im Video: Was du über das Training wissen musst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?

Die Videos sind für mindestens ein Jahr zugänglich.

Kann ich mir die Videos herunterladen?

Nein, um die Videos zu sehen musst du dich in unser Trainingsportal Thinkific einloggen.

Brauche ich dafür immer eine Internetverbindung?

Ja, du benötigst eine Internetverbindung.

Was ist Thinkific? Wieso brauche ich einen Account?

Thinkific ist unser Trainingsportal. Um die Mobile Ruheoase buchen zu können benötigst du dort einen Account.

Was bedeutet "% abgeschlossen" im Trainingsportal?

Diese Zahl kannst du ignorieren, da du nicht alle Trainings machen musst. Du entscheidest welche und wie oft du trainierst.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kredikarte oder Sofortüberweisung zahlen.
 

Kann ich für meine Organisation oder mein Unternehmen mehrere Zugänge kaufen?

Ja, wir haben spezielle Angebote für Organisationen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Welche Angebote hat Body of Power neben den Online-Trainings sonst noch im Programm?

Du findest weitere Angebote (wie z.B. Gruppen-Workshops, Einzelsitzungen) hier.

 

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Körperarbeit und zum Angebot der Expertinnen?

Auf unserer Team-Seite stellt sich jede unserer Expertinnen kurz vor, und du findest dort auch Links zu deren Websites.

Danke

Für die Mobile Ruheoase haben wir mit folgenden Personen zusammen gearbeitet:

  • Schnitt Katja Borlein und Peter Pejanovic

  • Musik: Christian "Gidi" Kalchhauser (Gitarre); MusicalStories555/Acoustic Pop with Ukulele (royalty free music/Envato Market).

  • Make-Up: Mouzhan Asgari/Mouzhan Makeup.

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.

wirtschaftsagentur.png