Bringt dich deine selbständige Arbeit oft an deine Grenzen?
Ist viel los, dann ist es oft zu viel? Ist wenig los, dann stresst dich das auch und du kommst schwer zur Ruhe?

Wenn du eine Möglichkeit suchst, in kurzer Zeit entspannen zu können und richtig runterzukommen, dann schau in die Mobile Ruheoase.

Woman in an Office

Die Mobile Ruheoase - dein Online-Trainingsprogramm

So schaffst du es für deine KundInnen da zu sein

und dabei in deiner Kraft zu bleiben

Die Mobile Ruheoase ist ein Online-Trainingsprogramm speziell für selbständige Frauen. Dieses besteht aus drei Trainings zu folgenden Themen:

  • Stille

  • Entspannung

  • Runterkommen

Jedes Training dauert nicht länger als 15 Minuten und du kannst es egal wo durchführen: am Arbeitsplatz, zu Hause, im Freien, wo du möchtest.

Du benötigst keine Vorkenntnisse, keine besondere Kleidung, kein Equipment.

Über unsere Kurs-Plattform hast du nach der Buchung jederzeit Zugang und kannst dir die Trainings ansehen, wann und wo du möchtest.

 

In deiner Mobilen Ruheoase entscheidest du, was du hier und jetzt brauchst und bist mit einem einfachen Klick im richtigen Video und bei deiner Lieblingsübung.

3.png

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Deine Mobile Ruheoase

Die Mobile Ruheoase ist dein ganz persönlicher Rückzugsort, an den du dich jederzeit begeben kannst, wenn dir der Stress des Alltags mal wieder bis zum Hals steht und du dringend einen Energieschub brauchst, um dein Leben gelassener zu meistern.

 

Selbständige

Die Mobile Ruheoase ist ein Trainingsprogramm speziell konzipiert für Selbständige. Wir wollen damit vor allem Frauen unterstützen, weil sie es sind, die neben ihrem Beruf auch Familie und noch vieles mehr am Laufen haben und halten.

Training heißt bei uns nicht Schwitzen und Auspowern, sondern zu lernen wieder zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und daraus Kraft zu schöpfen.

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Marina%20Intensivmedizin_edited.jpg

Marina, Intensivmedizin

Es ist toll, durch leichte Übungen ein verändertes Körpergefühl zu bekommen. Mein Kopfkino war kurzfristig leiser und ich fühlte mich wieder als ganzer Körper.

Stephanie testet die Ruheoase

Stephanie, Yogalehrerin

Sehr angenehme, leicht umzusetzende Übungen die sich wunderbar im Alltag einbauen lassen. Mein Körper hat sich nachher entspannter und lockerer angefühlt und ich habe weitere Werkzeuge, wie ich auch in kurzer Zeit für ein angenehmes Körpergefühl sorgen kann. Empfehlenswerter Kurs mit gut aufeinander abgestimmten Inhalten.

Working From Home

nächste Testperson

Feedback in Kürze

Aufbau des Trainings

Die Mobile Ruheoase besteht aus 4 Teilen:

1. Vor dem Training
Du erhältst ein Video, welches genau erklärt, wie der Kurs aufgebaut ist und wie du die Mobile Ruheoase am besten für dich nutzen kannst.

2. Dein Training für Entspannung
Mit diesem Training lernst du drei verschiedene Entspannungsübungen.
Du wirst dich nach diesem Training gelockert fühlen. Du hast deinen Körper durchgeschüttelt und Muskeln losgelassen. Du hast deine Atmung trainiert und wirst nun besser und leichter Luft bekommen. Du hast gelernt einzelne Bereiche deines Körpers bewusst wahrzunehmen und selbst zu entspannen.

3. Dein Training für Stille

Mit diesem Training lernst du drei verschiedene Stilleübungen.

Dein Kopf wird nach diesem Training leiser sein, der Körper dafür umso lebendiger. Du hast deinen Oberkörper sanft wachgeklopft, und hast deinem Verstand so viel Koordinationsarbeit aufgegeben, dass er keine Chance mehr hat dich voll zu quatschen/dich zu beschäftigen. Du hast geübt, deine Augen flexibel zu bewegen und zu entspannen.

4. Dein Training fürs Runterkommen

Mit diesem Training lernst du drei Übungen die dich erden.

Du wirst nach diesem Training wieder Boden unter den Füßen spüren. Du hast Deinem Körper das Ruder überlassen, Deine Aufmerksamkeit vom Kopf in Deine Beine und Füße gelenkt, und geübt, Dein Gewicht an die Schwerkraft abzugeben. Die stabile Leichtigkeit, die du durch dieses Training erlangen kannst wird dich in Deinem Alltag begleiten.

Du wirst zu unserer Trainingsportal weitergeleitet, bitte lege dort einen Account an.

Was macht dieses Trainingsprogramm so besonders?

Die Mobile Ruheoase ist besonders, denn sie holt dich zuverlässig aus deinem Alltagsstress.

 

In folgenden Punkten unterscheidet sich das Training von anderen:

  • Es funktioniert immer!

  • Es reduziert Stress - schon nach dem ersten Training!

  • Du bestimmst das Ergebnis.

  • Dein Kopf-Kino hat keine Chance.

  • Entspannt-Sein wird zu deiner neuen Gewohnheit.

  • Du hast den Effekt des Trainings klar auf der Hand.

FemaleFutureFestival-Gruppe-springt.jpg

Hallo! Wir sind das Team von BODY OF POWER. Deine Expert*innen für Körperaufmerksamkeit.

 

Wir wissen was es heißt selbständig zu sein: das Schwanken zwischen "selbst und ständig" und den Existenzängsten, weil gerade Flaute herrscht.

Wir haben speziell für Selbständige das Format der Mobilen Ruheoase konzipiert.

 

Wir wollen dich unterstützen mit deinen Energiereserven gut hauszuhalten, damit dich dein Business nicht ausbrennt.

 

FAQs

​Wie hoch ist mein zeitliches Investment, was macht Sinn?

Jedes Training dauert ca.15 Minuten. Unser Vorschlag ist: 6 Wochen lang 3 Mal in der Woche eines der Trainings-Videos zu machen.

 

Wenn du einen nachhaltigen Effekt in deinem Alltag sehen möchtest, empfehlen wir dir das Training regelmäßig zu machen. Aber es soll dir natürlich keinen zusätzlichen Stress bereiten. Das heißt, du passt deinen Übungsaufwand an DEINE Gegebenheiten an. Wenn du merkst, dass eine Übung besonders gut für dich funktioniert, kannst du auch nur diese eine Übung immer wieder machen Zum Beispiel vor einer Besprechung, bei der du sehr präsent sein möchtest.

 

Grundsätzlich kannst du das Training einfach immer dann machen, wenn du es brauchst.

Was sind die Voraussetzungen dieses Training zu machen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse und kein spezielles Equipment, um dein Training zu machen. Für manche Übungen ist es sinnvoll, einen Sessel zur Verfügung zu haben, das ist alles.

Kann mir das Training schaden?

Das Training ist so konzipiert, dass dir die Übungen grundsätzlich nicht schaden können. Allerdings basiert das Training auf Aufmerksamkeit, d.h. es ist wichtig, dass du dabei auf dich und deinen Körper hörst. Wenn irgendetwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist, dann beende die Übung und kontaktiere uns, damit wir gemeinsam ergründen können, was das Problem ist.

Auf welcher Methode basiert dieses Training?

Das Training basiert auf der Grinberg-Methode®. Es geht dabei um Körperaufmerksamkeit und das Bestreben, unseren Verstand und unseren Körper wieder miteinander in Einklang zu bringen, d.h. keinem der beiden den Vorrang zu geben.

 

Wer steht hinter Body of Power?

Body of Power ist ein Kollektiv von Expertinnen, denen gemeinsam ist, dass sie alle PraktikerInnen der Grinberg-Methode® sind.

An wen kann ich mich mit Fragen zur Ausführung der Übungen wenden?

Bei Fragen zum Training kontaktiere uns hier.

 

Was sollte ich bei der Ausführung der Übungen beachten?

Du findest eine Anleitung zur Ausführung der Übungen im Video: Was du über das Training wissen musst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?

Die Videos sind für mindestens ein Jahr zugänglich.

Kann ich mir die Videos herunterladen?

Nein, um die Videos zu sehen musst du dich in unser Trainingsportal Thinkific einloggen.

Brauche ich dafür immer eine Internetverbindung?

Ja, du benötigst eine Internetverbindung.

Was ist Thinkific? Wieso brauche ich einen Account?

Thinkific ist unser Trainingsportal. Um die Mobile Ruheoase buchen zu können benötigst du dort einen Account.

Was bedeutet "% abgeschlossen" im Trainingsportal?

Diese Zahl kannst du ignorieren, da du nicht alle Trainings machen musst. Du entscheidest welche und wie oft du trainierst.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kredikarte oder Sofortüberweisung zahlen.
 

Kann ich für meine Organisation oder mein Unternehmen mehrere Zugänge kaufen?

Ja, wir haben spezielle Angebote für Organisationen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Welche Angebote hat Body of Power neben den Online-Trainings sonst noch im Programm?

Du findest weitere Angebote (wie z.B. Gruppen-Workshops, Einzelsitzungen) hier.

 

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Körperarbeit und zum Angebot der Expertinnen?

Auf unserer Team-Seite stellt sich jede unserer Expertinnen kurz vor, und du findest dort auch Links zu deren Websites.

Danke

Für die Mobile Ruheoase haben wir mit folgenden Personen zusammen gearbeitet:

  • Schnitt Katja Borlein und Peter Pejanovic

  • Musik: Christian "Gidi" Kalchhauser (Gitarre); MusicalStories555/Acoustic Pop with Ukulele (royalty free music/Envato Market).

  • Make-Up: Mouzhan Asgari/Mouzhan Makeup.

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.

wirtschaftsagentur.png